und nun mal los…

eine strasse wie keine andere in kreuzberg: cafes, trödler, musikanten aller art und noch mehr cafes. das alles von oben (als Anwohner) und unten als gucker, käufer, essender besehen. täglich neu. na, sagen wir immer mal wieder neu. muss ja auch mal was anderes tun als der strassenmusik zu lauschen…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu und nun mal los…

  1. Luise schreibt:

    Kommentarversuch die zweite!
    Also ich freue mich immer noch auf viele interessante Einträge und hoffe, dass diese nicht nur eine Fundgrube für Reiseführerschreiberlinge werden, die vom „Flair“ dieser Straße schwärmen (Touris gibt es in der Bergmannstr. eh genug), sondern dass diese die Entwicklung hier im Kiez kritisch kommentieren.

    Wie wäre es zum Beispiel mit Minireportagen über alle Geschäfte, die in letzter Zeit zugemacht haben und durch Saft-, Cappuccino- oder pseudohippe Berlinmodeläden ersetzt wurden, in denen sich mit Vorlieben Touris aufhalten, die bei einem Heiss- oder Kaltgetränk die Nase in ihre Reiseführer stecken oder irgendwelche Kopfbedeckungen als Souvernir kaufen (inklusive der Gründe für die Schließung).

    Oder mal was Fundiertes zur Entwicklung der Mieten hier im Kiez, wobei gleich noch mitreflektiert werden könnte, was es heißt, wenn irgendwelche reichen Privatleute einen Wohnblock kaufen, den wegen Eigenbedarf räumen lassen und sich dann auf ich weiß nicht wievielen Quadratmetern eine hippe Berlinabsteige für sporadisch Besuche zum „Flairtanken“ einrichten…

    Nummernschilder von Rasern oder rote Ampelnmissachter in einem blaming and shaming hier aufzuführen wird wohl eher meine private Rachefantasie bleiben…oder wer weiß?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s