nur eine Minute

ich habe mich mal eben nur eine Minute ans Fenster gestellt und gezählt:

8 Autos

7 Radfahrer

1 Motorrad

23 Fußgänger, davon zwei mit Kinderwagen

1 Hund (heißt Bambi und ist Dauergast beim vietnamesischen Restaurant)

Und nun?

Nun, die Bergmannstraße ist übelst befahren. Und an manchen Ecken und zu manchen Zeiten schon fast gefährlich.  Das erinnert mich daran, dass meine Fahrschule früher immer in diese Straße einbog, weil es eben so riskant hier durchzufahren. Die Fußgänger von allen Seiten, das Parken in der zweiten Reihe, um mal eben einen Film in der Videothek abzuladen, hindert trotzdem manchen Schwachkopf nicht daran, schneller als Tempo 50 durchzubrettern. Die Folge: gelegentliches Fluchen und Hupen.

Aber der Tag in der Bergmannstraße beginnt lärmmäßig sowieso früh, weil

a) um Punkt 6.59 Uhr an unserem Haus eine orangefarbene Strassenspülmaschine vorbeifährt. Jeden Tag  im Frühjahr und Sommer. Aufwachen garantiert. Auto waschen lohnt sich dann zumindest auf einer Seite nicht mehr

b) weil die Kollegen von der BSR gerne mal an allen Klingeln klingeln. Haben die Schlüssel eben versehentlich wohl mitentsorgt. Meine Nachfrage bei der BSR wurde zumindest zu dem Aspekt, was die Müllentsorger machen, wenn irgendwann niemand mehr öffnet, nicht beantwortet. Ist aber auch egal, weil durch die Halteverbote vor den Einfahrten Platz frei bleibt und dann der Müll des ganzen Caree mal eben hier entsorgt wird (aber immerhin im Winter haben mir die Herren schwungvoll über Winterschneeendzeitmoränen geholfen)

…mehr zum Tag in der Bergmannstrasse ein anderes Mal….

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s