hund und mehr – was aus drospa wird

Nun ist es raus. Alle Wetten gingen daneben. In die ehemalige drospa-Filiale zieht kein Cafe, kein Fastfoodler, keine Icke-bin-Berliner-Mode-Hopsassa. Nein, es zieht eine Hundemetzgerei ein.  

Siehe hier:  

tafelspitz hundemetzgerei

tafelspitz hundemetzgerei

 

Bitte was? Jaja, ganz richtig gelesen: eine Hundemetzgerei. Nicht etwa, dass dort Hunde verarbeitet werden, was ja bekanntlich manchem Stadtteil etwas Kotentlastung bringen würde. Nein, laut Aushang soll dort innovatives Tierfutter angeboten werden.  

Guter Standort, sag ich. Es gibt ja auch so viele Hunde hier. Die paar Doggies, wie etwa Bambi von Huong Que, bekommen sicher allerbeste Reste. Aber wer bitte rennt denn dahin?  

Also, neue Wette, liebe Bergmänner und Bergfrauen: ich prophezeie sechs Monate Durchhaltevermögen.  

Anfangs viel Resonanz, dank recherchearmer Presse und Sommerloch. Dann aber der gnadenlose Absturz. Oder aber Umbau: denn eine richtige Metzgerei oder Fleischerei, die fehlt hier in der Bergmannstraße…  

Nachtrag: eine google-Recherche bringt auch nicht mehr als äußerst schreckliche Bilder und Nachrichten aus manchen Teilen dieser Erde, die das Wort Hundemetzgerei in seinem ganz ursprünglichen Sinne begreifen…  

Nachtrag 20. Juli 2010: nun, jetzt ist raus was reinkommt. Es wird ein Reisebüro einziehen in die frühere dropsa-Filiale. Nun, ein Reisebüro fehlte bislang in der B-Strasse, ich habe allerdings meine berechtigten Zweifel, ob sich das lange halten wird. Oder anders: wann war ich eigentlich das letzte Mal in einem realen Reisebüro. Ich glaube, das war 2001. Danach nie wieder…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dicht jemacht, Läden abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu hund und mehr – was aus drospa wird

  1. Pingback: Hundemetzgerei | wortwasserfall

  2. fiffi schreibt:

    schade ist es allemale meine fiffi hatte sich schon gefreut… noch schöner hätte ich allerdings gefunden einen fiffi für meine fiffi zu kaufen. ich rege einen hundefriseur in der b-strasse an: picco bello…
    viele grüße vom tafelwitz

Kommentar verfassen

