fuffi oder fünfhundert

War eben kurz einkaufen.

Für schlappe sechs Euro. In meinem Portemonnaie hingegen war nur noch ein 50-Euro-Schein und weil manch Ladenbesitzer einen ja schräg anguckt, wenn kurz vor Feierabend noch „grosse“ Scheine kommen, fragte ich kurzerhand:

Können sie auf 50 Euro Rausgeben?

Der Ladenbesitzer guckte mich tatsächlich sehr schräg an und sagte: Ach, meinen Sie etwa ich hätte keinen Umsatz gemacht?

Ich: Wer weiß?

Er: Also, wer in dieser Ecke keinen Umsatz macht, muss irgendetwas total falsch machen. Ausserdem: sie glauben gar nicht, wie viele Leute hier inzwischen von früh bis spät mit einem 500er-Schein zahlen…

Dieser Beitrag wurde unter Janz anders, Läden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

