fuffi oder fünfhundert

War eben kurz einkaufen.

Für schlappe sechs Euro. In meinem Portemonnaie hingegen war nur noch ein 50-Euro-Schein und weil manch Ladenbesitzer einen ja schräg anguckt, wenn kurz vor Feierabend noch „grosse“ Scheine kommen, fragte ich kurzerhand:

Können sie auf 50 Euro Rausgeben?

Der Ladenbesitzer guckte mich tatsächlich sehr schräg an und sagte: Ach, meinen Sie etwa ich hätte keinen Umsatz gemacht?

Ich: Wer weiß?

Er: Also, wer in dieser Ecke keinen Umsatz macht, muss irgendetwas total falsch machen. Ausserdem: sie glauben gar nicht, wie viele Leute hier inzwischen von früh bis spät mit einem 500er-Schein zahlen…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Janz anders, Läden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s