und wieder Polizeisirenen und Feuerwehr

Denke eben noch: was jetzt schon wieder los und vor allem, warum stinkt es gerade so?

Wieder das gleiche Bild wie vor gut zehn Tagen – Menschen stehen am Straßenrand und gucken die Solmsstraße runter.

OK, menschliche Neugier. Gehe eben auch mal gucken, was da los ist.

Es brennt. In einem Eckhaus Solms- Ecke Riemannstraße steigt dichter weißer Qualm manchmal von dunklen Schwaden durchzogen aus dem Fenster.

Feuer Solms- Ecke Riemannstraße

Feuer Solms- Ecke Riemannstraße

Zwei oder drei Löschzüge + Polizei stehen in der Solmsstraße, haben aber offenbar alles unter Kontrolle. Jedenfalls ist das Vorgehen superroutiniert, Schläuche raus, Absperrungen aufrecht erhalten usw. usw.

Irgendwie komme ich mir blöde vor, da hinzustarren – zudem stinkt es sehr grässlich nach verbranntem Plastik, was ja bekanntlich nicht so gesund sein soll.

Alles in allem: das tut mir echt leid für die Wohnungsinhaber.

Nachtrag: bei diesem Thema stellt sich die Frage besonders nach Sinn und Zweck eines Blogs. Kann das Gegenstand eines Blogs sein. Wer – mal abgesehen von dem guten Dutzend Passanten auf jeder Seite der Kreuzung – interessiert sich dafür? Vor allem aber: wo sind die Grenzen eines Blogs. Spannende Frage und ehrlich gesagt, für mich gerade spannender als das Feuer.

Nachtrag 2: das Bild ist übrigens meins und nicht für andere Zwecke (ich sag das nur mal eben zur Sicherheit!). Wer mehr über das Unwesen „Leserreporter“ wissen will, siehe hier: http://meedia.de/nc/details-topstory/article/bild-leserreporter-liefern-kaum-news_100029624.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu und wieder Polizeisirenen und Feuerwehr

  1. online roulette schreibt:

    An sich n cooler post, aber kannst beim nachsten mal n bisschen detailierter sein?

  2. rl schreibt:

    „stellt sich die Frage besonders nach Sinn und Zweck eines Blogs. Kann das Gegenstand eines Blogs sein“

    wenn es der Schreiber interessant findet hat sich bei einem Blog (Web + Log) schon mal die Frage nach „Sinn und Zweck“ erledigt 🙂

    immerhin einen Leser hat der RSS-Reader hierhergelockt, falls der Sinn der Veranstaltung auch noch von der Aufmerksamkeit abhängig sein sollte.

  3. bergmannstrasse schreibt:

    Danke für die Kommentare bislang!

    Für mehr Details fehlen mir bislang die Infos.

    Sofern ich welche bekomme, poste ich die.

Kommentar verfassen

