die Bergmann von oben

Nachdem ich nun eine ganze Weile mal wieder nichts geschrieben hatte, überlegte ich wie ich mich der Bergmannstrasse mal anders nähern kann. Ich sehe das Chaos ja aus meinem Fenster und auf der Straße ohnehin Tag für Tag. Aber, dachte ich mir, guck doch mal bei google.maps. Dort finde ich die Bergmannstraße mit einem Foto, das ungefähr vor drei oder vier Jahren entstanden sein muss.  Gut, es ändert sich von oben auch auch nicht allzuviel: die Blöcke bleiben die Blöcke, die Straße bleibt auch so. Aber ein Indiz für das Alter des Fotos ist ganz offensichtlich: das Fehlen des Ärztehauses. Dort ist eine große Baubrache, auf der sich ja inzwischen reichlich Leben tummelt. Aktull ist das nicht und gerade auch aus kommerzieller (google-)-Perspektive reichlich komisch, schließlich zeigen die Karten ja an, wo wer was anbietet…

Dieser Beitrag wurde unter Läden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

