Schneewurm entdeckt! Der 7. Dezember 2010

Oha, im oberen Teil der Bergmann habe ich neues Tier entdeckt!

Eine Spezies, die eigentlich nicht besonders gut geschützt ist im Winter, da dünne Haut und vor allem: zu bunt.

Quietschebunt würde Kinder wohl sagen. Und doch, ich hab es gesehen und sogar ein Foto davon gemacht!!!

Und damit dürfte ja nun endlich die Legende vom Ohrläppchenmonster, die seit Jahrzehnten hier durch den Kiez geistert und jung und alt verschreckt (siehe u.a. Berliner Zeitung vom 14. April 1941), beenden.

Wenn also Ohrläppchenmonster und Schneewurm ein- und dasselbe Tier sind, braucht ja nun auch niemand mehr Angst vor nächtlichen (oder täglichen) Besuchen haben.

Es sieht doch so friedvoll aus…

Schneewurm oder doch Ohrläppchenmonster

Schneewurm oder doch Ohrläppchenmonster

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s