Verstorben: Günter Schmidt

Ihn werden die wenigsten kennen. Obwohl: er war immer irgendwie präsent auf dem kleinen Flohmarkt an der Marheinekehalle. Der Mann mit dem blauen Basecap, Günter Schmidt. Er war der Marktleiter. Ihn sah man regelmäßig beim Wandern zwischen den Trödelständen des eher kleinen Flohmarktes. Im letzten Sommer verkaufte ich dort so einigen Haushaltskram, erster Anlaufpunkt war Schmidt, erst per Telefon am Handy, dann am Tag des Marktes vor Ort. Er vergab die Nummern für die Standplätze und blieb trotz Trubel freundlch und vor allem ansprechbar. Nun, heute hing ein kleines weißes Schild an einer der Laternen am oberen Ende des Marheinekeplatzes, darauf stand nicht wann und woran nur dass er verstorben ist. Und als letzter Gruß der Markthändler standen an der Laterne drei Kerzen, ein Bündel Rosen – und ein Basecap.

Trauerschild für Schmidt

Trauerschild für Schmidt

Damit in Verbindung stehende Nachricht: https://bergmannstrasse.wordpress.com/2010/08/22/trodel-kings-im-kiez/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s