Flohmarkt am Marheinekeplatz / Huxleys

[Aktualisiert: Flohmarkt findet längst wieder statt – bitte unten schauen!] Nach dem Tod des langjährigen Marktleiters ist die Zukunft des Flohmarkts an der Marheinekehalle nach wie vor offen. Auch heute, am 5. Februar 2011, findet leider wieder kein Flohmarkt hinter der Marheinekehalle statt.

In den letzten Wochen fiel er leider aus und das nutzen nun offenbar andere. Schon diesen Sonntag startet ein Hallenflohmarkt im Huxleys (10h bis 16h, Hasenheide 107 bis 113). Die Standpreise sind zivil, überdacht ist er auch – könnte was werden.

[Nachtrag: wir waren dort. Am Eingang ein Schild, wer oder was alles nicht erwünscht ist: „Fotokamers, Tonaufnahmen, Nazis.“ Drinnen dann herbe Enttäuschung. Schöner Saal, nullkommanull Charme. Ca. sieben Trödler verkaufen auf Biertischen ein wenig Krempel im dusteren Licht, da die Seitenfenster konzert-, bild- und tontechnisch blickdicht zugeklebt wurden. Von der Bühne plärrt Musik, an den Seiten stehen verwaiste Minibistros. Viele Leute kommen, gehen eine Minute an den schrottigen Angeboten vorbei und ziehen davon. Wir finden nichts, absolut nichts. Wieder einmal ist ein Hallenflohmarkt absolut gescheitert. Nur Halle, nur Flohmakrt – das geht nicht. Fortsetzung seitens des Organisators ist für den 13. Februar angekündigt. Dann ohne mich…]

Das dachten sich wohl auch die Betreiber des Flohmarkts am Gleisdreieck. Jüngst schrieben sie aber „Wir mussten feststellen, dass das Konzept nur bei einem wöchentlichen Betrieb arbeitet.“ Nun wird der nächste Markt erst wieder im März sein (Termine hier: http://bit.ly/aBQKYj)

Damit in Verbindung stehende Nachrichten:

Hallenflohmarkt: http://bit.ly/g8l5xx

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Läden, Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Flohmarkt am Marheinekeplatz / Huxleys

  1. krüger mario schreibt:

    Hallo,
    leider sind die Seiten im Web nicht immer gerade die aktuellsten.
    Der Trödelmarkt am Marheinekeplatz findet seit dem 5.2.2011 wieder statt.
    Wir sind dort schon viele Jahre unsere Marktstände gebaut und jetzt die Leitung übernommen.
    Anmeldungen unter neuer Telefonnummer:
    Di, Mi und Do von 15.00-18.00 Uhr
    Fr von 10.00-14.00 Uhr
    0172-9589157

    Leider ist der Samstag fast immer ausgebucht, aber seit 1.4.2011 trödeln wir auch
    am Sonntag von 10-16 Uhr.
    Vielleicht kann man diese Infos ja mal weitergben.
    viele grüße fa. krüger

  2. wo ist rainer den kennt keiner schreibt:

    Auch in den Wintermonaten ist der
    Flohmarkt im Bergmann Kiez, nebst der Marheineke Markthalle Samstag sowie Sonntag geöffnet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s