6 Uhr 47: Kling-Klang-Klong – der Trommelmüllwagen ist da

Persönliche Notiz: heute um 6.47 Uhr aufgewacht, da im Trommelmüllwagen der Stadtreinigung mal wieder eine Glasflasche munter im Kreis geschleudert wird, was das unvergleichbar schöne Kling-Klang-Klong mit Wiederholung ergibt.

Öffentliche Notiz: Liebe Investoren, überlegt euch gut, ob ihr wirklich eine sehr, sehr teure Eigentumswohnung im hippen Bergmannkiez kaufen wollt. Ja, schon klar, hier sind all die netten Läden, all die guten Fast Food-Buden und Fast-Sterne-Tempel, die Markthalle und und und…dann freut euch schon jetzt auf den Wochenmüllplan:

– 2 mal die Woche Gewerbemüll (fällt ja auch ordentlich was an)

– zweimal im Monat farbiges Glas und separat durchsichtiges Glas

– randommäßig der Gelbe Punkt

– einmal die Woche Hausmüll

– einmal die Woche die blaue Tonne

– einmal die Woche Biotonne

– einmal in einem mir noch unklaren Turnus die neue orangene Tonne

– randommäßig die ReFood-Tonne für Speiseabfälle

– randommäßig die Spezialentsorgung für Fette.

Aber was soll’s: der Müll muss ja weg, das geht ja nicht alles über einen Tag verteilt und auch nicht tagsüber, sondern manchmal durchaus sehr früh, durchaus auch sehr laut. Und auch die Innenhöfe sehen von Jahr zu Jahr schicker aus – sozusagen Farbanstrich gespart, weil ohnehin bunt. Erst grau/schwarz, dann blau, dann grün/grün, grün mit weißem Deckel, dann gelb, dann braun – nun orange. Wie wäre es denn übrigens mal mit einer edlen weißen Tonne, die keinen Lärm macht, nicht stinkt, nicht überquillt…

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Janz anders, Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 6 Uhr 47: Kling-Klang-Klong – der Trommelmüllwagen ist da

  1. Henrik schreibt:

    Wie ich sehe, ist da eine Menge los im Kiez, da werde ich sofort meinen Makler anrufen und mir ein paar schalldichte Fenster in mein neues Loft einbauen lassen…..Die Ohrenstölpsel bastel ich mir dann aus dem neuen orangefarbenen Wertstoffmüll….olé

Kommentar verfassen

