bergmannstr schick – was google.de dazu anbietet

Bei wordpress, dem Hoster dieses Blogs, kann ich mir allerhand über das Nutzerverhalten anzeigen lassen. Mein Blog, der nun seit fast einem Jahr läuft, wird regelmäßig angesteuert über Suchmaschinen, verlinkt von anderen (vor allem den Großbeerenern sei Dank!), und alle zehn Einträge gibt es mal einen deftigen Kommentar.

Heute habe ich mir mal die Suchbegriffe anzeigen lassen, die dazu geführt haben, dass werauchimmer zu meiner Seite verlinkt wurde. Da wird gleich viermal am Sonntag Bergmannstr Eis gesucht. Kurze Antwort: zwei Eisdielen sind gut, eine an der Marheinekehalle, wo es kurz nach 15 Uhr einen enormen Stau mit aus den Kindergärten abgeholten Kindern gibt, ist es eben öko das Eis und klar: Mama und Papa kaufen ein Eis mit Zucker aber Bio muss es dann sein, wohl daher der Stau [und: das Spargeleis schmeckte nicht]. Etwas weiter weg: die Klassikereisdiele, in italienischer Hand und auch recht gut, leider jedes Jahr das gleiche Angebot. Den Geheimtipp unweit des Mehringdammes verrate ich nicht.

Es folgen in den Suchbegriffen auf meiner Seite Wowereit, Markthalle, Marheineke – plausibel wegen der am Samstag eröffneten Mühlenhaupt-Ausstellung in der Marheinekehalle.

Dann aber steht da „Bergmannstr schick„. Hm, ich überlege, was es mit dieser eher unspezifischen Suche auf sich hat. Könnte es ein Immobilienmensch sein, der wieder eines dieser Marketingangebote [Stichwort: Dachgeschossrohling] phantasieren muss? Und: was sieht er dann überhaupt bspw. bei google?

Screenshot vorher

Screenshot vorher

Gesagt getan. Google spuckt 17900 Treffer aus, darunter ganz weit oben: ‚Schöne Wohnunf bei Viktoria park und Bergmannstr.‘ [sic] Da bietet jemand eine schöne Wohnung auf wg-gesucht an, leider aus dem Jahr 2009, dürfte also bereits mehrfach vergeben sein. Dann kommen sogleich die Second Hand-Läden gegenüber dem Ärztehaus, das sehe ich ein. Schließlich Pagode, der Imbiss gegenüber dem Gyros-Container – na gut, schick schein weit auslegbar zu sein, zumindest das Essen ist frisch, gut und nein, nicht schick. Auch ein Bürgerbräukeller aus München schafft es in die google.de-Suche.

Was also ist schick in oder an der Bergmannstraße. Grübel, grübel, zisch. Ich finde das Gemurmel am Sonntag vormittags schick, wenn die Straße vom Verkehr weitestgehend verschont bleibt und ich Stimmen, Lachen, Plauderer, Kinder, Vögel höre. Das finde ich schick!

Und google? Naja, siehe hier:

Screenshot nachher

Screenshot nachher

Nachtrag: habe heute mal wieder in die Suchbegriffe geguckt. Da sucht doch jemand ‚hochherrschaftliches haus kreuzberg kauf‘. Hahaha.

So, und für alle, die es interessiert. Hier die Suchbegriffe der letzte sieben Tage:

 

bergmannstrasse läden lachen 5
marheinekehalle mühlenhaupt 3
bergmannstrasse eis 3
unbekannt verzogen plakat 2
mühlenhaupt marheinekehalle berlin 2
austellunge in der marheinekehalle 2
gentrifizierung bergmannkiez 2
johann-trollmann-boxcamp 2
bergmannstraße flohmarkt 2
vorzimmer zur hölle 2 vorschau 2
burger house bergmannstraße 2
johann trollmann 2
tibor hegewisch facebook 2
mühlenhauptausstellung markthalle 2
ausstellung kurt mühlenhaupt 2
vorzimmer zur hölle 2 2
ausstellung in der marheinekehalle mühlenhaupt 2
mühlenhaupt wowereit kiez 2
marheinekehalle ausstellungen 1
stuck und putz 1
ausstellung marheinekehalle vernissage mühlenhaupt 1
burger bergmannstraße 1
einstein coffee bergmannstraße 1
blutzbruder 1
brauhofgarten 1
mühlenhaupt gentrifizierung 1
strasser deluxe e 1
kurt mühlenhaupt wowereit 1
cems burgerhouse 1
bergmannstrasse flohmarkt 1
mühlenhaupt ausstellung markthalle 1
bergmannstrasse laeden 1
bergmannstraße läden 1
studio marheinekehalle 1
kurt mühlenhaupt eröffnung durch wowereit in der markthalle 1
mühlenhaupt ausstellung marheinekehalle 1
ausstellung marheineke halle april 2011 1
marheineke flohmarkt 1
muehlenhaupt ausstellung markthalle 1
flohmarkt marheinecke 1
huxleys flohmarkt 1
marheineke flohmakrt 1
flohmarkt in berlin marheineke 1
läden in der bergmannstr. 1
mühlenhauptausstellung 1
bergmanstraße 103 berlin 1
solmsstr. 31 1
mühlenhaupt marheinekehalle 1
flohmarkt bergmannstraße 1
mühlenhaupt marheineke halle 1
inder „bergmannstraße 103“ 1
mühlenhaupt ausstellung in der marheinikehalle 1
berlin 26.3.2011 1
vorzimmer zur hölle teil 2 1
?baubeginn central park living 1
kurze zusammenfassung über den kiez 1
johann trollmann boxcamp 1
berlin wohnung kaufen bergmannstrasse 1
vorzimmer zur hölle 2 termin 1
kurt mühlenhaupt in der marheinekehalle 1
willibald alexis str unbekannt verzogen 1
bergmannstr schick 1
flohmarkt berlin marheineke 1
flohmarkt berlin kreuzberg marheineke 1
mühlenhaupt wowereit 1
minch in berlin 1
hochherrschaftliches haus kreuzberg kauf 1
alt-berlin. historische fotografien 1
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Janz neu, Läden, Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu bergmannstr schick – was google.de dazu anbietet

  1. grossbeeren schreibt:

    Erstmal vielen Dank für die Blumen -freu, freu, jubel, jubel-

    Das „hochherrschaftliches haus kreuzberg kauf“ ist bestimmt die Grossbeerenstrasse 55.
    Aus der Auswertung der Suchbegriffe für unseren Blog haben wir recht bald festgestellt, daß mehrmals in der Woche ganz gezielt nach Grossbeerenstrasse 55 in Verbindung mit immer wiederkehrenden Begriffen (Bauträger, Firma, Architekt) gesucht wird. Wer dass dann wohl sein mag.
    Gleiches passiert auch für den Riehmers Hofgarten, seitdem der Komplex zum Verkauf steht (Geschäftsführer,…)

    Nach dem Empfingen von google ist unsere geliebt Grossbeerenstrasse überhaupt nicht schick ! (http://bit.ly/gJMC6x)

  2. notmsparker schreibt:

    Steht Riehmers Hofgaten tatsächlich zum Verkauf? Die Zeit um meine Sparschwein zu schlachten ist gekommen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s