Komplett Gaga!

Ich war eben bei netto in der Bergmannstraße, um noch zwei, drei Sachen zu kaufen. Dabei stieß ich in der Gemüseabteilung auf Zucchini. Und zwar einmal eingepackt und einmal lose zum Selbstpacken. Nun, die Öko-Bio-Variante in einer mit Folie umhüllten Plastikschale daherkommt während das konventionelle Angebot in einem Eckregal in einer Pappkiste sein Dasein fristet. Um die Sache völlig auf die Spitze zu treiben, ist die Hülle der Öko-Bio-Variante kompostiertbar, steht auch extra groß drauf, die Plastikschale aber wieder nicht und die wird uns vom Produktionsdatum an noch 500 Jahre begleiten, wenn ich sie achtlos irgendwo hinwerfen würde…Das ist doch kompletter Irrsinn. Da wird den Schnellkäufern wie mir vorgegauckelt, das wäre alles Bio-Öko-irgendwas und bekomme dann den ganzen Plastikmüll!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s