Demo gegen steigende Mieten am 3.9.2011

Ich habe eben die Kiez-Veranstaltung gegen steigende Mieten und Verdrängung in der Kirche am Marheinekeplatz besucht. Was ich in aller Kürze mitgenommen habe, ist:

1) drum prüfe, wer sich für weitere Jahre politisch bindet – sprich: Wahlprogramme checken und Landespolitik gezielt auf Mietsteigerungen und Verdrängung ansprechen

2) Großdemonstration in Berlin geplant. Zwar ist der Termin für den 3. September 2011 bereits gesetzt – mehr zur Demo und weiteren Aktionen hier

3) Kiezaktionen: den Kiezspekulanten und Investoren mit Plakaten, Aufklebern und bei Wohnungsbesichtigungen deutlich zeigen, wir sind hier, wir bleiben hier.

Mehr und detailreicher aufg der Webseite des Dreigroschen e.V.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s