Bergmannstraße im Sommer um 9 Uhr

bioladen hat heute zu

bioladen hat heute zu

Ich habe eben einen kleinen Rundgang durch den Bergmannkiez gemacht, habe die Spatzen gesehen wie sie vor dem Bioladen herumpickten, Radfahrer, die schlenkernd über die breiten Straßen fuhren, Tische, die einladend leer waren, Stille (mit Ausnahme des penetrant lauten Discosounds des penetranten Cafe am Meers), Ruhe sonst.

ist noch ein Platz frei

ist noch ein Platz frei

 

Selbst der schweissüberströmte Marktbudenbauer sprach mich an: ‚Sie sind schon der Vierte mit ner Kamera heute früh‘. Das hat seinen Grund: bald sind Cafes und Straßen wieder voll.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Läden, Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s