es regnet in der Bergmannstraße…

Mit Schirm, Charme und Hut - fehlt bloß die Sonne

Mit Schirm, Charme und Hut - fehlt bloß die Sonne

…draußen ist’s kalt und ungemütlich und so entschlossen wir uns gestern (Samstag) durch die Läden im Kiez zu ziehen, die bei solchem Wetter nur von Einheimischen und Anwohnern besucht werden. Nicht ganz im Kiez aber doch irgendwie nahe dran entdeckten wir dann ein Cafe, das uns umgehauen hat.

Es heißt „East London“, hat vor rund zehn Tagen aufgemacht und einen Slogan draußen dran der erstmal irritiert: „God Save Brit food!“ Aber wer durch die Türe des sonst eher trashigen Teils des Mehringdammes durch ist, entdeckt einen sehr edel durchdesignten Laden, der einen trotzdem nicht abschreckt. Die Wände zeigen den Klinker, hier und da wurden Bretter zu dekorativen Zwecken verbaut und wer an der gläsernen Küche vorbeigeht, entdeckt sowas von edle Toiletten wie ich sie im ganzen Kiez noch nicht gesehen habe (im übrigen: eine Behindertengerechte Toilette gibt es auch!).

Es gibt, wie sollte es ander sein, britisches Essen – wir hatten gestern zwei riesige Tassen Tees, dazu Rhubarb Crumble und zwei Scones. Das alles superlecker und bezahlbar mit britischem Humor des Managers und guter Musik serviert. Es war dann irgendwie wie ein Mini-Ausflug nach London – ich kann’s nicht anders sagen: eine echte Bereicherung nicht nur des Kiezes.

Wo? Gegenüber Curry 36, zwischen der Bank und dem Papierwarenladen.

Im Netz sind die auch findbar: http://www.facebook.com/EastLondonRestaurant?sk=wall

Und hier noch ein Interview mit der Gründerin Nadine Sauerzapfe.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Janz neu, Läden, Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s