Bergmannstraßen ABC – ein kleiner Leitfaden für Kiezler

So, ab heute jeden Tag ein Buchstabe des ABCs, als Schnelllekütüre für alte und neue Kiezler. Viel Spaß!

A wie Autos

Ready, Set, Go...

Ready, Set, Go...

Oh, ein vermutlich ewiges Thema. Nichts reizt Kiezler mehr als die Frage: wie dämmen wir den elenden Autoverkehr in der Bergmannstraße ein. Da sind beispielsweise die Schwerlaste, die selbst in frühen Morgenstunden den irrsinnigen Umweg durch die Bergmannstraße über die Zossener Straße fahren, um die elende Kreuzung Mehringdamm Ecke Gneisensaustraße zu umgehen. Oder die Raser, die Kamikaze-like mit Tempo 60 oder schneller durch die Straße rasen. Ach, ja, da sind noch die Zweite-Reihe-Parker, die mal eben einen BurgerDönerCappu genießen wollen. Vorschläge zur Lösung? Ja, die gibt’s, beispielsweise durch das Dichtmachen der Zossener Straße an der Marheinekehalle, oder durch Inseln in der Straßenmitte oder dem Zauberwort ‚Shared Space‚.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Bergmannstraßen ABC – ein kleiner Leitfaden für Kiezler

  1. notmsparker schreibt:

    Mein lieblings Verkhersteilnehmer kommt immer gegen 9.00 von Zossener Strasse angefahren. Wir nennen ihm Batman. Wer ihm gesehen UND gehört hat (nur Schwerhörige hören ihn nicht – glaub ich mindestens), weisst warum. Ein gepimpter Mercedes Benz in schwarz – MATT schwarz, baby – minus Schalldämpfer und mucho Macho am Steuer. Jedes mal wenn ich ihm begegne, denke ich, dass man nie zu alt wird um die Autos von anderen beschedigen zu wollen. Kratz, kratz…

  2. notmsparker schreibt:

    Ich sage nur folgendes: uns wurden direkt vorm haus zwei Autos geklaut. Die beide Sharans machen deswegen keine Geräusche mehr:) Keine schöne Lösung aber eine extrem effiziente. Wenn die Behörden nix mach es ist Zeit für private Initiative.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s