Kreuzberg macht um 22 Uhr dicht und Licht aus

Kreuberger Nächte sind lang – nur nicht mehr auf dem Kreuzberg. Weil angeblich immer wieder leere Bierflaschen fliegen und grölende Menschenmengen abends und nachts die Anwohner in der alten Brauerei (irgendwie irrsinnig) stören, wird nun um 22 Uhr das Monument abgeschlossen und zackbumm das Licht ausgeschaltet.

Schade, finde ich, verschwindet doch so ein wunderbarer Abendblick auf die Stadt, den ich gerne nach einem langen Tag doch immer wieder gern genossen habe.

Meine Frage ist nur: haben die B(r)auprojekte dahinter eigentlich weiterhin einen ‚Privatzugang‘ zum Kreuzberg?

Hier die mehrfach angefragte Quelle: http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1732157/Nationaldenkmal-im-Viktoriapark-ist-nachts-gesperrt.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Kreuzberg macht um 22 Uhr dicht und Licht aus

  1. notmsparker schreibt:

    Ich bin mir ganz sicher, dass es mit der SuperSiedlung in der alte brauerei überhaupt nichts zu tun hat. Üuuuberhaupt. Oder?

  2. rl schreibt:

    wenn die SuperSiedlung dazu beiträgt die Produzenten von Flaschenscherben und Farbgeschmiere zu vertreiben, nur zu.
    wäre kein Verlust für den Park

  3. notmsparker schreibt:

    Ich glaube ich kenne keinen Beispiel dafür wo Die Dunkelheit bei der Vertreibung von Vandalismus geholfen hat. abgesehen davon, möchte ich wissen ob jemand in Kreuzberg tatsächlich glaubt, dass ohne licht werden die singende and graffiti-liebende Nacht-Besucher weniger aktiv.

  4. notmsparker schreibt:

    Eine frage: aus welche Quelle kommt diese Information?

  5. bergmannstrasse schreibt:

    Quelle ist jetzt drin!

Kommentar verfassen

