und äh Wowereit

[20:30] Jetzt kommt wieder die Mär, dass der bald geschlossene Flughafen Tegel Tausende neuer Jobs schaffen wird. Wer bitte glaubt denn, dass Politik Stellen in der freien Wirtschaft schaffen kann? Das ist die Mär. Vor allem: welche Konzerne wollen denn nach Berlin, und vor allem warum? Wir sind im Jahr 20 der Öffnung von Grenzen nach Osteuropa. Was ist denn der wirtschaftliche Schwerpunkt Berlins, da sagt keiner der beiden was dazu.

[20:27] Lachhaft, Wowereit „Ganz klares Bekenntnis“. Ja, was denn bitte sonst? Erwartet doch keiner, dass Wowereit sagt, den machen wir jetzt mal nicht fertig…“deshalb ist es so wichtig, dass man nicht wackelt“. Ah ja. Jetzt kommen die Flugrouten. Aha, jetzt schiebt er den Behörden die Verantwortung zu – er ist der Regierende Bürgermeister, einer der 16 Ministerpräsidenten. Was bitte passiert da?

[20:26] „Sie haken da nicht nach“, sagt Wowereit zu Nothelle in Sachen A 100: „Haben Sie das jetzt verstanden?, fragt Wowereit, der neue Gastgeber der Sendung. Die Frage war von Wowereit war schräg gestellt. Nun rückt aber Künast raus, mit wem sie eher gerne koalieren würde: SPD.

[20:24] Ich frage mich, warum der RBB diese beiden Journalisten den beiden Spitzenpolikern gegenüberstellt. Singelnstein kommt kaum auf den Punkt, Nothelle stellt bislang auch keine cleveren Fragen. Gähn.

[20:22] A 100 ist das Thema. Noch mehr Autobahn. Noch mehr autogerechte Stadt. Die A 100 ist doch jetzt schon total dicht, mir wäre es lieber, dass mal die Spuren eingeengt werden.

Heute Abend nehme ich mir mal Zeit das Duell Wowereit – Künast zu sehen. Ich habe den Wahlkampf nur am Rande beobachtet, obwohl er tagtäglich in Medien oder den Plakaten präsent ist. Nachdem ich den Bürgermeister bislang nur immer in den schwarz-weiß Traueranzeigen sehen konnte, erlebe ich ihn jetztbei RBB im Wahlduell.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

