Was genau ist eigentlich…Tribal Style?

Ums gleich zu sagen: ich weiß es nicht. Ich gehe heute wie jeden Morgen meine übliche Strecke zur U Gneisenaustraße. Gegenüber der Markthalle bleibe ich jedoch kurz stehen. Weil die Müllmänner mal wieder nicht die Türen zu den Hinterhöfen geschlossen haben, erhasche ich einen kurzen Blick in einen ziemlich urwüchsigen Hinterhof (dazu später mehr). Jedenfalls beim Rausgehen sehe ich am Frisörladen diese Werbung:

hmmm

hmmm

Ich kann mir darunter absolut nichts vorstellen. Und auch wenn ich ab und zu mit Schlagwörtern und neuerdings auch Adjektiven (dank dieser Blogschreiberin) die google-Bildersuche bemühe, fällt es mir superschwerbisfastunmöglich exakt zu beschreiben, was der hiesige Frisörladen mit Trival Tribal Style genau meint. Im Netz tauchen dazu sowohl Punk-Schnitte als auch sehr nordafrikanisch angetönte Varianten auf. Nur beruhigend, dass das alles auch ohne Voranmeldung geht. Es bleibt also rätselhaft…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Was genau ist eigentlich…Tribal Style?

  1. notmsparker schreibt:

    Tribal style heißt hier höchstwahrscheinlich (ein Wort mit 20 Buchstaben…) eine Kopfrasur wo ein Muster auf dem Kopf, so zu sagen, „aufrasiert“ wird. Niemand und ich meine wirklich niemand außer vielleicht Darth Vader (und das auch nur wenn er den Helm an hat) seht damit gut aus.
    Beweisstück 1.

  2. Luise schreibt:

    Zudem ist diese Bezeichnung ein Beispiel für weit verbreiteten Alltagsrassismus und der Begriff des „tribes“ zu Deutsch „Stamm“ sprachgeschichtlich höchst problematisch und in jedem Fall Teil von (post-)kolonialen Hierarchisierungen ist…

Kommentar verfassen

