Kiez-Talk: Papa, was sind Kondome?

Eben war ich auf der Suchen nach unserem Bio-Waschmittel in der Drogerie. Irgendwie war das aber gar nicht da, weshalb ich länger als sonst am Regal suchte. Dabei bekam ich folgenden Dialog mit, der wohl allen Eltern nicht erspart bleibt. Dieser Papa hatte aber so viel Geduld und war so entspannt – ganz toll.

Die Szene: Papa und Tochter stehen vor der Pflasterecke in der Drogerie auf der Suche nach niedlichen Pflastermotiven. Es gibt aber nur diese braunen, altbackenen Pflaster. Irgendwann schweift Töhterchens Blick 20 cm nach rechts in die Abteilung Gel, Kondome und sonstiges Zubehör, die clevererweise auf der Augenhöhe des Kindes hängen.

Tochter: Papa, was ist das für eine Dose?

Papa: Das ist ein Gel.

Tochter: Wofür?

Papa: Für eine Massage.

Tochter: […längere Pause] Und, was ist das da?

Papa: Das … sind … Kondome.

Tochter: [wieder Pause] Wofür?

Papa: Damit man nicht jedes Jahr ein Kind bekommt.

Tochter: Warum denn nicht, ist doch schön.

Papa: lacht…tja

Tochter: Und warum sind die bunt?

Papa: [deutlich längeres Schweigen] … die haben … Geschmack

Tochter: [sofort aufzählend] Banane, Kiwi, Erdbeere…

Papa: Na komm, wir gehen in die andere Drogiere und gucken da mal nach Pflastern.

Tochter: Schnappt sich den Einkaufs-Kinderwagen und schiebt los.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kiez-Talk: Papa, was sind Kondome?

  1. notmsparker schreibt:

    Hauptsache cool bleiben:)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s