Advents-Kiezkalender für den 9. Dezember 2012

Ich liebe diese alten Automaten. Exakt vier mal macht es Klick und am Ende kommen vier schwarz-weiß Bildchen heraus, die es in sich haben. Nix scharf, nix gerade, nicht ungewellt, nix bis in die allerhinteste Ecke zoom- und vergrößerbar (ich kann übrigens dem Digitalisierungswahn immer weniger abgewinnen, weil das inzwischen ja ein Hochleistungssport zu sein scheint, die teuerste, schickste und vor allem leistungsstärkste Knipse zu haben, damit pro Jahr 25.000 Bilder gemacht werden…). Nein, dieser Automat ist eine Anachronismus und wer die liebt, bekommt hier für schlappe 2 Euro etwas Einzigartiges.

und es hat Klick gemacht (nur die Jacke müssen sie auch im Winter ausziehen)

und es hat Klick gemacht (nur die Jacke müssen sie auch im Winter ausziehen)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter ABC der Bergmannstraße, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s