Herr Wulff, ich hätte gerne einen Kredit.

Herr Wulff, äh, mal ganz privat, ich hätte da gerne einen Kredit. Hier in der Bergmannstraße, also einem der Kieze in Berlin, die gerade total in sind, also da gibt es richtig schick sanierte Altbauwohnungen. Also, so ganz ohne Kohleofen und eher schon mit Badelandschaft, Duche Wanne, zwei Klos usw. Ja, Kiez ändert sich – die Leute in den Lokalen sind überall ganz nett und bei Preisen von ab und an um 20 Euro findet man immer auch mal noch einen Platz… für mich und äh vier, fünf Leute. 

Lange Rede, gar kein Sinn – ich wollte mal fragen, ob Sie mir nicht evtl. helfen können mit einer Kreditvermittlung? Also, meine Hausbank ziert sich da etwas – zumal die Kreditraten da auch nicht so gut sind und ich irgendwie in Berlin seit Jahren nicht so richtig viel mehr verdiene. Und, naja, ich dachte, Sie als Bundespräsident könnten doch in Ihrer Weihnachtsansprache uns, also mir, oder vielen, da vielleicht ein oder zwei Tipps geben?

Also, so eine 120 Quadratmeter große Wohnung hier im Kiez, saniert, Balkon usw. – die kostet gut und gerne auch schon 400.000 Euro, also je nachdem ob Souterrain oder Dach. Souterrain ist natürlich etwas billiger (230.000 Euro habe ich bereits gesehen, jawohl) – andererseits auch etwas feuchter und irgendwie nicht so schick. Aber, vielleicht hat ja einer der Geschäftspartner da eine nette Idee. Vielleicht auch eine Werbekampagne für meinen Postkartenshop, vielleicht in einer überregionalen Zeitung – das, also, das wäre vielleicht als Referenz nicht schlecht – und Postkarten gäbe es für Sie natürlich gratis.

Naja, gut, ich sehe ein, alles können Sie natürlich auch nicht für mich machen – nur vielleicht fragen Sie Ihren Kollegen, den Minister für Verteidigung, den de Maiziere, also, ein Kredit auf Privatbasis, das ist doch sicher mehr als eine Stilfrage, oder?

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

