Investiert in Wulff – eine sichere Sparkasse in Zeiten der Krise

eine sehr spannende Aussage gestern im Interview mit dem Bundespräsidenten war diese:

„Und man muss es doch sehen, 2008 war die Bankenkrise, da wollte Frau Geerkens das Geld bei mir anlegen, zu diesen Zinsen, weil in der Bankenwelt das so auch gar nicht ohne weiteres realisierbar war. Dann sind wir zur Bank gegangen, auf Vermittlung von Herrn Geerkens. Die machen eine Bewertung der Sicherheiten, Steuererklärung, Doppelverdiener, Einkommensverhältnisse, keine sonstigen Kredite, zwei unbelastete Immobilien. Also eine insgesamt 60%-Finanzierung. Und dann bewerten die das Risiko. Und bei dieser Sicherheitenlage, die ich natürlich nachgewiesen habe, mit all den Unterlagen, mit ’nem Sachverständigengutachten übers Haus, das die haben anfertigen lassen, gibt’s dann diesen Zinssatz, angekoppelt an den Geldmarktzins. Das gesamte Zinsentwicklungsrisiko lag doch bei mir, hab ich doch getragen alle paar Monate.“

Ich habe in meiner Zeit als Verbraucherschutzjournalist schon von vielen Modellen gehört, Geld anzulegen,  von diesem Modell jedoch noch nie.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

