wir sind Nachbarn – seit 1894

Zugegeben, so alt bin weder ich noch die Inhaberin der Apotheke. Aber meiner Neugier musste ich eben nachkommen als ich mal wieder in der Nemrut-Apotheke in der Solmsstraße 35 stand.

Der Eckladen hat noch das schöne alte hölzerne Inventar, der Blick in den Gang offenbarte eine alte Schreibmaschine und ebenso alte Vorratsgefäße. Als ich also meine Elmex-Tube kaufte, musste ich konsequenterweise fragen, seit wann es den Laden nun gibt:

Antwort hinter der Theke: Seit achtzehnvierundneunzich.

Ich: Aha, damit sind Sie, also nicht Sie persönlich, aber sicher sind Sie doch die älteste Apotheke im Kiez, oder?

Anwort hinter der Theke: Nein, in der Bergmann ist eine Apotheke noch vier Jahre älter.

Schön, schön: weiter so, sagte ich und trollte mich davon.

Dieser Beitrag wurde unter Läden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

