Neue Ausstellung von Community Impulse in der Marheinekehalle

Soeben habe ich mir die neue Ausstellung von Community Impulse in der Galerie der Marheinehalle angesehen und sehr herzlich lachen müssen. Gerhard Seyfried, der begnadet subversive Zeichner und nun auch fotografische Beobachter, stellt dort eine Reihe von ‚etwas‘ umgestalteten Werbeschildern vor.

Unter dem Titel „Schilderguerilla und Beauty Rules“ zeigt er wie ein neues Logo für die von ihm inzwischen nur noch bemitleidete FDP aussehen könnte – in leichter Anlehnung an ein Signet einer früheren Jugendorganisation im östlichen Teil der Republik.

Seyfried, den ich wegen des großartigen Comics ‚Flucht aus Berlin‘ sehr schätze, präsentiert auch sehr eigene APPs für den allgegenwärtigen I-Phone-Terror – das aber sollte man sich bitteschön selbst anschauen, in der Marheinekehalle, werktags und samstag zu den regulären Öffnungszeiten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Janz neu, Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s