Neue Ausstellung: Kleine Haie im Kiez

Hat nichts mit Immobilien am Hut - kleiner HaiWer ab und an ins Schaufenster des Weinladens Wein’gschäft Bernhard & Hess so ziemlich in der Mitte der Bergmannstraße guckt, kann dort häufig ganz wunderbar gebastelte Figuren entdecken.

Mal waren es kleine Haie, dick, kugelig mit weißen Beißern oder ohne, die da von der Decke baumelten – zuletzt war es ein ziemlich großes Nilpferd. Alle diese Figuren kommen aus den Via Werkstätten gGmbH in der Schönhauser Allee 175. Die Via Werkstätten bieten Menschen mit Behinderungen eine Vielzahl kreativer Abreitsmöglichkeiten – und eines der vielen tollen Produkte sind eben diese dekorativen Figuren. 

Wer nun endlich auch einmal so einen kleinen Hai sei Eigen nennen möchte, hat dazu von heute bis Anfang Juni Gelegenheit.

blumenfisch-Ausstellung

In einem Verbindungsgang seitlich des Kaisers Marktes stellt ‚blumenfisch‘, eines der Projekte von VIA , nun einen ganzen Schwarm von kleine Haien, Seepferdchen und Fröschen aus. Daneben werden auch Bilder gezeigt. 

Bilder und kleine Haie können direkt dort gekauft werden – einen stattlichen Hai gibt es bereits ab 7,50 Euro.

Hinweis: Die Ausstellung hat keine regelmäßigen Öffnungszeiten – soll aber bis Juni stattfinden. Gucken und Glück haben, denn viele der gebastelten Figuren sind ohnehin einzigartig.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Janz anders, Janz neu, Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s