auf und zu und auf und zu – neue Läden im Bergmannkiez

Ich habe nun eine ganze Weile nicht mehr gebloggt – hatte zu viel zu tun. Und auch wenn nur vier Wochen vergangen sind, so ist doch in der Geschäftswelt im Bergmannkiez so einiges passiert. Viele Läden haben neu aufgemacht – dagegen auch viele andere für immer geschlossen.

Dicht sind:

– die Schlecker-Filialen am Mehringdamm, Yorck- und Gneisenaustraße

– Icke & Friends in der Bergmannstraße

– Moloko, ein Cafe, in der Zossener Straße

– derzeit wegen Renovierung geschlossen: der Ricardo Cartillone-Laden in der Bergmannstraße, der in der Zossener hat auf

– Boboq am Mehringdamm, wird umgebaut und bekommt nun noch Kaffee dazu

– das Kaiserstein Mehringdamm Ecke Kreuzbergstraße

Es gibt aber auch eine Reihe neuer Läden:

– 24colours in der Bergmannstraße, ein Modeladen der eher preisgünstigen Sorte

– Shabby Style, Deko-Sachen neu und Vintage, Kreuzbergstr. 15

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Läden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s