Leider dicht: die Berliner Privat Rösterei in der Marheinekehalle

Auf meinem wöchtenlichen Ganz zum Flohmarkt am Marheinekeplatz habe ich mir meist einen schönen Cappucino in der Marheinekehalle geholt, und zwar in der Berliner Privat Rösterei so ziemlich in der Mitte. Heute nun – auf dem Weg zum Kaffee – stand ich plötzlich vor einem leeren Wand. Weg, fast über Nacht verschwunden ist mein Kaffeeröster. Vor zwei Wochen war er noch da und nun gähnende Leere. Wie überhaupt: in der zweiten Reihe herrscht eine derart gähnende Leere inzwischen, dass man nur noch von Fehlplanung der Halle sprechen kann. Alles schön und gut im Mittelgang, dort wo Bäcker, Fleischer, Gemüse und Co. die Masse der Kunden abfangen. Aber die zweite Reihe bleibt meist unentdeckt – das und die sicher hohe Konkurrenz in der Bergmann, wo ein Kaffeeladen nach dem anderen um-, aus- und zubaut sind natürlich eine hart zu knackende Bohne. Schade, wieder etwas weg…

Der Link zur Berliner Privat Rösterei – zumindest ist der Webauftritt noch da.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dicht jemacht, Läden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Leider dicht: die Berliner Privat Rösterei in der Marheinekehalle

  1. notmsparker schreibt:

    Das ist echt Schade. Auch (oder besonderes) für die viele ältere Damen aus dem Kiez die dahin gekommen sind um ihr Käffchen zu trinken und sich ein bisschen mit den anderen zu unterhalten. Wahrscheinlich braucht man Platz für einen neuen Bubble Tea laden…

  2. Christina Scheffel schreibt:

    Der Stand ist zwar geschlossen, aber die Bohnen kann man weiter im Kräuterhaus in der Halle ( selbe Reihe) oder per Telefon : Handy 0163 / 33 38 711 oder per Mail info@berlinerprivatroesterei.de bestellen. Somit kann man wenigstens den guten Kaffee/Espresso zu Hause allein oder mit Freunden geniessen.

  3. Die Kaffeeläden sind leider seit Anfang diesen Sommer geschlossen. Ja das stimmt! Aber ich kann euch trösten. Den hervorragenden Kaffee kann man sich ganz einfach nach Haus kommen lassen. Röstfrisch! Bestellungen und Anfragen einfach auf der Mail-Adresse, die Internetseite oder auf Facebook senden und ihr bekommt schnellst möglich eine Antwort. Viel Spaß beim genießen! 😉

    Mail: info@berlinerprivatroesterei.de
    bestellung@berlinerprivatroesterei.de
    Website: http://www.berlinerprivatroesterei.de/
    Facebook: Berliner Privat Rösterei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s