Pssssssst – ein E….

Heute früh um 10 Uhr kam sie an – die Lieferung neuer Leuchtbuchstaben. Ein ganzer Kleinlaster voll mit XXL-Leuchtreklame Buchstaben und so dauerte es nicht lange bis die ersten Smartphones gezückt wurden, um Bilder von den Buchstabenschleppern zu machen.

So ein Leuchtreklame Buchstabe macht sich eben immer schick, ob an der Wand oder am Fußboden. Nur schmutzig sind sie oft:

Leuchtreklame Buchstabe E

Pssst ein E… Leuchtreklame Buchstabe in XXL

Hä, wer wie was? Also, ab und an verkaufe ich alte schöne Leuchtreklamebuchstaben, mit Neon oder ohne. Das Ladensterben im Kiez liefert mir auch ab und an etwas, meist verpasse ich die Chance dafür [und manchmal haben die MacherInnen des Berliner Buchstabenmuseums einfach mehr Glück oder Chance und das häufig auch zu Recht, denn die schönen Leuchtreklame Buchstaben wandern viel zu oft achtlos in den Schrott].

Aber wer sich genau umguckt, wird feststellen: das metallene Wort bzw. der Metall-Buchstaben mit Neonröhre stirbt zugunsten platter Werbebanner aus [dazu mein Leuchtreklame-Blog: neonreklame.wordpress.com] Nun gut, LED spart Strom und hält länger. D’accord. Aber fescher sehen die alten Leuchtreklame Teile nun einfach mal aus. Hier der Link zu meinem neuen Blog-Shop: Buchstaben boggeln

Also, jenseits der Tatsache, dass die Buchstaben heute dann doch etwas größer waren als gedacht, habe ich nun wieder wunderbare Buchstaben, die ich auch gerne verleihe…wie zum Beispiel an das Studio Oppermann in der Manteuffelstraße 73, der damit gleich sein Schaufenster dekoriert hat:

Studio Oppermann hat die Lust gepackt

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Pssssssst – ein E….

  1. Martin Oppermann schreibt:

    ….unglaublich aber wahr: viele tolle E’s und U’s (und noch viele andere aufregende buchstaben) aus der ‚collection hegewisch‘ gibt es hier im schönen reichenberger-kiez auch KÄUFLICH zu erwerben! – angeblich ist ja bald weihnachten und ich habe gehört, dass sich die menschen zu diesem anlass gegenseitig PRESENTE bereiten…. – und gibt es denn etwas schöneres, als BUCHSTABEN MIT GESCHICHTE zu verschenken?! 🙂

    >>>>> ‚ABC-showroom‘ @ Studio Oppermann – Feine Sachen * Manteuffelstrasse 73 * 10999 Berlin/Kreuzberg_36 * OPEN von Di.-Sa., 12:00 bis 20:00 Uhr * http://www.facebook.com/studio.oppermann * http://www.studio-oppermann.de <<<<<

    ein wunderschönes rest-wochenende wünscht.. –
    / martin oppermann /

    p.s.: …..die 'lust' ist (vorerst) unverkäuflich! 😉

  2. notmsparker schreibt:

    Was für eine tolle Idee! Glückwünsch:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s