am Südstern…

…whow, was für ein Abendlicht war das denn heute? Mit ganz tollen rötlichen Streifen hat sich dieser anfangs so trübe Tag beinahe dramatisch von uns verabschiedet:

Westlicht am Südstern

Als ich noch ein Kind war, hieß es bei uns in der Grundschulklasse immer: wenn es eine solche Abendröte gibt, wird es am Tag danach schneien. Ich erinnere mich nicht, ob das in meiner Kinderzeit jemals zutraf. Andererseits hielt es den Glauben daran wach, dass es irgendwann mal genug Schnee für eine fette Schneeballschlacht gibt.

Darauf musste ich dann in Berlin sehr, sehr seeeeeehr lange warten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

