Scheiße laut: die Schwerhörigen-Partypeopleparade bei Coffee Cult dreht auf

So, heute ist Pfingsten und ja, Karneval der Kulturen. Und alles laut und toll. Nur Coffee Cult in der Bergmannstraße meint, och, es geht noch lauter.

Seit 13 Uhr legen DJs auf, tanzt Partyvolk auf Stromkasten und Sitzbänken, sitzt chillig auf der Straße oder gruppt sich um den Eingang herum. Auf die Gefahr hin, dass ich als Obernerd der Bergmannstraße durchgehe: ich finds richtig scheiße. Oberlärm, Oberkrawall – ordentlich genehmigt vom Wirtschafts- oder Ordnungsamt, von denen sicherlich keine Mitarbeiterin, kein Mitarbeiter in der obermuckigen Bergmannstraße wohnt.

Ihr Kreuzberger Rathaushocker: wohnt mal bitte gegenüber und haltet das seit 13 Uhr aus und zwar in einer Lautstärke, dass hier die Fenster vibrieren. Ich find’s so geil: damals bei der Love Parade-Debatte haben alle gesagt: oh, schützt bitte die Hecken im Tiergarten, und die Drossel, Fink und Spatz. Wenn aber im Krawallkiez Bergmannstraße e i n Café sagt: och, DJ-Pampe ab 13h bis 22h ist voll gut, kurbelt ordentlich den Umsatz an: dann aber hallo, denkt sich das Wirtschafts- und Ordnungsamt. Machen wir, geht doch super. Sollen doch die letzten doofen Bergmannkiezler wegziehen, dann wohnt da ein Kulturspießer weniger. Ums klar zu sagen: etwas DJ wäre ja ok, aber das geht zu weit. Zumal: die Lokale drumherum profitieren auch nicht gerade von dem Lärm – die angenervten Nachbarn jedoch noch viel weniger,

Ach ja, Lärm. Bin mal eben hingezogen, kleiner Lärmtest:Bild

Danke, Rathaus Kreuzberg.

[22:42 – unter alkoholisierten Buhrufen stellt die Polizei den Krawallbumms ab, die Tänzer auf dem Gyros-Imbiss pfeifen – kurzum: aus dem Ruder gelaufen, was?]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s