Ausverkauf: Leisten Schlumm macht dicht

So, keine guten Wochen für die Ladenszene im Bergmannkiez. Nun schließt auch noch der seit über 50 Jahren ansässige Geschäft „Leisten Schlumm“. Wer auch immer mit dem bärigen Inhaber ins Gespräch kam, wurde meist mit einer Geschichte über die Bergmannstraße belohnt. Von diesen Urgesteinen gibt es bald nicht mehr viele… Ende des Jahres soll schluss sein, Ostseestrand steht auf dem selbst gemaltern Schild. Hier stehen die Wettchancen für einen Kaffeebetrieb am höchsten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ausverkauf: Leisten Schlumm macht dicht

  1. Ulrike schreibt:

    Nach Aussage von Herrn Schlumm soll ein Designerklamottenladen rein. Der Vermieter habe ihm die Miete um 100 % erhöht – auf 2.500 Euro im Monat für das Lädchen in Seitenlage! Jetzt schließt er voraussichtlch Mitte November. Der Mini-Baumarkt im Kiez mit stets freundlich-kompetenter Beratung und Service sowie gratis mitgelieferten Infos über den Kiez wird uns sehr fehlen!! Was brauchen wir noch mehr Kaffeeketten und Klamottenläden… Auch beim Josephine soll eine krasse Mieterhöhung der Grund für die plötzliche Schließung sein, genau wie für den Wechsel in dem Hutgeschäft zwei Türen weiter. Als nächstes soll der Fahrradladen Räderwerk schließen. Glauben die Vermieter wirklich, soviele Läden so hochpreisig vermieten zu können? Zumal es ja durchaus Leerstände und ständige Wechsel gibt – das ehemalige Logo steht immer noch leer, der Tattooladen wieder, das ehemalige Seerose am Mehringdamm seit anderthalb Jahren…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s