Umbau der Bergmannstraße hat begonnen

Vergangene Woche rieben sich aufmerksame Kiezler*innen verwundert die Augen. Mitten auf der Bergmannstraße waren in aller Herrgottsfrühe neue Straßenbahnmarkierungen aufgesprüht worden – und das obwohl der Diskussionsprozess doch noch im vollen Gange ist. Hier der fotografische Beweis!

Umbau Bergmannstraße.jpg

Die neuen Markierungen zeigen wie die Bergmannstraße künftig aufgeteilt sein wird. Zwei schmale Spuren, mit extra breiten Markierungen und einer richtig fetten Mittelinsel und verschwenkter Fahrweg. Keine Parkplätze mehr.

Auf Nachfrage beim Lenker des Straßenbau-Markierungsfahrzeugs hieß es: die Markierungen sollten nur drei Stunden halten, um fotografisch für die Planer*innen den künftigen Verlauf der Straße zu zeigen. Per Drohne sei die künftige Spurmarkierung aufgenommen und digital übertragen worden.

Sowas aber auch.

PS Ich bin für den Umbau der Bergmannstraße.

PS 2 Für alle Verschwörungsfreunde: ist natürlich nur ein Fake.

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s