Parken in der Bergmannstraße – easy going

Seit ca 11 Uhr steht da in zweiter Reihe ein fetter amerikanischer Schlitten. Schickes Teil, wenn man große umweltschädliche Autos mag. Der Halter oder die Halterin parkt mal eben vorsätzlich in der zweiten Reihe, und zwar direkt an der Mündung der Solmsstraße zur Bergmannstraße. Huihuihui. Und das bei dem Verkehr. Und das über Stunden hinweg. Ja, als Berliner Auto-Fahrer macht man(n) das mal eben:

Oldi 1

Der Schlitten steht da nun schon seit S t u n d e n. Ja, klar, die Polizei hat’s auch gesehen und ja, klar: es gibt einen Strafzettel: Aber Abschleppen geht nicht?

So und das ist genau der Grund für den zwingenden Umbau der Bergmannstraße. Gerade weil es eben solche Falschparker gibt, muss die Straße zwingend verändert werden. Sie nutzen die Breite aus, kümmern sich nullkommanull um andere Verkehrsteilnehmer, die wiederum andere verdrängen, weil sie Platz brauchen. Da folgen heute über 100 gefährliche Ausfahrtsituationen aus der Solmsstraße in den Gegenverkehr der Bergmann. Die Folge: Gehupe, Lärm, Menschen, denen der Kragen platzt, weil…siehe oben Ich sag’s offen, das hat nichts mit der von den Gewerbetreibenden angesprochen Kuschelei, Atmosphäre oder Kreuzerger Lockerheit zu tun (die ist eh lange passé): nein, das dumm, scheiße, arrogrant.

Update 18:58 – der Wagen steht noch immer dort.

Update: 19:59 – siehe auch 18:58

Schluss: 21:51 – der Schlitten ist weg

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Parken in der Bergmannstraße – easy going

  1. martagajo schreibt:

    Wer möchte mit so einem Auto schon einparken… 😉 Da ist es viel lässiger einfach auf der Straße stehen zu bleiben.. 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s