Nein zum Betreuungsgeld – auf zur Demo vorm Kanzleramt

Soeben habe ich erfahren, dass und wie die Koalition das Betreuungsgeld durchbringen möchte. Ich lehne das Betreuungsgeld ab – es ist ein ideologisches Fossil, es ist kontraproduktiv, es ist unsinnig.

Aufruf gegen das Betreuungsgeld: http://neinzumbetreuungsgeld.de/aufruf/

1. Wenn schon Geld für Heimarbeit, dann bitte richtig, und zwar auch mit der entsprechenden Altervorsorge.

2. Wenn schon Geld für Kinderbetreuung, dann bitte richtig, und zwar im massiven Ausbau der Kinderbetreuung im Westen der Republik. Da hakt es und nirgendwo anders!

3. Wenn schon Gesetze, dann bitte keine, die auf koalitionsproporz beruhen.

Daher: ich schließe mich den Aufrufen zu einer Demonstration gegen das Betreuungsgeld an.

Siehe hier und hier

Wo: Kanzleramt

Wann: 6. Juni, 10h

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s